01.08.2023
Azubis beginnen im neuen Ausbildungszentrum der Kraft Group
Am 01.08.2023 durften wir 21 neue Auszubildende bei uns im Unternehmen begrüßen. Dies ist eine neue Rekordzahl - noch nie zuvor haben in einem Jahr so viele junge Menschen ihre Ausbildung bei der Kraft Group begonnen. Insgesamt sind es
· 9 Feinwerkmechaniker
· 3 Elektroniker
· 3 Mechatroniker
· 1 Fachkraft für Metalltechnik
· 2 Technische Produktdesigner
· 1 Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration
· 1 Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung
· und 1 Industriekaufmann
Für unsere insgesamt 64 Auszubildenden haben wir ein neues Ausbildungszentrum errichtet. Mit einer großzügigen Fläche von über 1.300 m² bieten wir unseren Azubis eine neue Umgebung, um sich individuell zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Unser Ziel? Eine moderne Arbeitsumgebung, die unsere Auszubildenden fördert und in der das Arbeiten Spaß macht! Von der neuen Lehrwerkstatt bis hin zu einem großen Aufenthaltsraum - hier finden unsere Auszubildenden alles, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Unsere neuen Azubis durchlaufen nach einer Einführungsphase in die Ausbildungsgrundlagen in einem rotierenden System beide Standorte (Mastholte und Langenberg). Sie durchlaufen die verschiedensten Abteilungen und erhalten somit einen Überblick über die Unternehmensabläufe. Dabei werden sie in den betrieblichen Alltag eingebunden und übernehmen erste Aufgaben an Kundenprojekten im Unternehmen.
Die Kraft Group hat schon immer großen Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt. Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Unternehmens und wir setzen alles daran, ihnen die besten Möglichkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben zu bieten.
Die Förderung der Nachwuchskräfte ist bei Kraft auch mit dem Abschluss der Ausbildung noch nicht beendet. Azubis mit guten Leistungen kann beispielsweise ein anschließendes praxisintegriertes Studium ermöglicht werden.
Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen schönen Start in das Berufsleben!
Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche neue Bewerbungen für das Jahr 2024.